gift

Paracelsus Frage der Dosis


Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift sei. Paracelsus hat diese Formel für Heilmittel entworfen. Allerdings trifft sie in der Kommunikation genauso zu. Manche Kritik ist notwendig, zu viel Kritik ist hinderlich. Dem anderen entgegengehen ist wichtig, zu viel entgegen zu gehen kann wiederum als Schwäche ausgelegt werden. Begeisterung ist wichtig, zu viel Begeisterung kann in unrealistischer Euphorie enden. Es ist alles eine Frage der Dosis. Eines ist jedoch sicher, wahre Liebe, wahre Wertschätzung, die

immer bei einem selbst beginnen muss um dann den anderen wirklich zu erreichen, kann nie zum Gift werden. Wenn Sie sich wertschätzen und achten, dann ist das die Basis für persönliches Wachstum, Freude und Frieden.
Quelle: http://www.fedrigotti.de/positive-grundhaltung/alle-dinge-sind-gift-und-nichts-ist-ohne-gift-allein-die-dosis-macht-dass-ein-ding-kein-gift-sei.html

Hartmut Radel
Preis: 3,95 EUR

Die Welt im Umbruch
Hartmut Radel

Steuert die Welt auf eine Katastrophe zu?

2008 begann der Planet Pluto seinen Transit durch das Zeichen des Steinbocks – eine hochexplosive Konstellation, die uns die nächsten 16 Jahre begleiten wird. Eine Kraft, die sowohl zerstören als auch erneuern kann, trifft auf eine Energie, die für feste Strukturen und tradierte Regeln steht. Ein Spannungsverhältnis, wie es extremer kaum sein könnte!

Niedergang oder Hoffnung?

Aus dem Wissen vergangener Pluto- Phasen lässt sich die Gegenwart analysieren und ein Blick in die Zukunft wagen: Was bringt uns die derzeitige Pluto-Steinbock-Zeit? Kann sie uns helfen, die anstehenden existenziellen Fragen zu lösen? Welche Antworten gibt sie auf die tiefe Verunsicherung, die die drohende Energieverknappung, immer schlimmere Unwetter und die Weltwirtschaftskrise in uns auslösen? 2008 bis 2024, so der renommierte Astrologe Hartmut Radel, könnte tatsächlich die alles entscheidende Epoche für uns werden. Eine Epoche, in der die Pluto-Steinbock-Konstellation uns zur Konzentration auf das Wesentliche zwingt und zur Besinnung auf eine neue Moral und Ethik. Dieses aufrüttelnde Buch zeigt neue Wege und beschreibt die Kraft der plutonischen Energien für uns alle!

gebunden, 254 Seiten

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s