Die neue Dr. Mauch – Serie: Nr. 35 – Kein Quatsch


Hoffen wir, dass es so ist

Der Honigmann sagt...

 Wir benötigen ein gesundes Volk!

Das heutige Fußballspiel unserer Mannschaft gegen Brasilien hat mich belehrt, dass wir nicht vor dem Untergang sondern vor einem steilen Aufstieg stehen.

Das Straßenbild zeigt zwar noch bevorzugt gasgefüllte Hängebäuche, fette „Ärsche, Glatze, Krautstampferbeine: erschreckend.

Aber unsere Spieler zeigten Disziplin, Gemeinschaftsgeist, Kampfgeist, technische Perfektion und Präzision, geistige/mentale Steuerung und vor allem auch Gesundheit. Alle schlank und rank, kräftig, aufrecht, elastisch schwingend, und vor allem Fairplay, selten ein Foul am Gegner, dann jedoch unbewußt im Eifer des Spieles.

Ein großartiges Vorbild für die Gesundheit! Jetzt möchte ich wieder sagen: Uns gehört die Zukunft.

Der Neid, die Mißgunst, das Profitdenken hat uns eine Fülle von Quatschologen ins Land gebracht, die den Untergang und die Falschheit verkünden.

Jetzt weiß ich: Wir haben viel erdulden und leiden müssen. Aber das hat uns auch geistig/mental wachsen lassen. Ein wichtiger, sehr wichtiger Trost. Unser geistig/mentales Potential kann uns niemand klauen!

Durch…

Ursprünglichen Post anzeigen 480 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s