Kennen Sie ihre Blutwerte?


Neulich kam ein 55-jähriger Manager eines Großkonzerns zu mir. Er war von den 4 Stockwerken meiner Praxis völlig außer Atem. Und was ich dann zu hören bekam, war alles andere als neu. Bluthochdruck, hohe Cholesterin- und Harnsäurewerte, leichtes Übergewicht – das ganze Programm.

Den Blutwert hatte er vor einiger Zeit bei einem Arzt messen lassen. Dieser teilte

ihm mit, dass das Blutbild in Ordnung sei und eine medikamentöse Behandlung helfen würde.

Ich sage Ihnen: Geben Sie sich mit dieser Antwort nicht zufrieden! Denn Pillen und Präparate verursachen unangenehme Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Müdigkeit und Potenzschwierigkeiten.

Bei meiner Blutuntersuchung ist mir als Erstes der hohe Homocystein-Wert aufgefallen, der maßgeblich an der Entstehung von Blutgerinnseln beteiligt ist. Durch eine richtige Ernährung, können die lebenswichtigen Vitamine wie Folsäure, B6 und B12 aufgenommen werden und ein Herzinfarkt-Risiko vermindern.

Und nun frage ich Sie: Wann hat Ihr Arzt das letzte Mal die Werte dieses starken Trios in Ihrem Blut gemessen? Oder verlässt er sich lieber auf die “chemische Keule„?

2 thoughts on “Kennen Sie ihre Blutwerte?”

  1. Ich bin jedes Mal wieder aufs Neue verblüfft, wie schnell die 3 Vitamine Folsäure, B6 und B12 mit dem „Killer“ Homocystein aufräumen!

  2. hey there and thank you for your information – I’ve certainly picked up anything new from right here. I did however expertise a few technical points using this site, since I experienced to reload the site a lot of times previous to I could get it to load correctly. I had been wondering if your web host is OK? Not that I am complaining, but sluggish loading instances times will sometimes affect your placement in google and could damage your high quality score if ads and marketing with Adwords. Anyway I’m
    adding this RSS to my e-mail and could look out for much more of your respective exciting content.
    Make sure you update this again soon.

Kommentar verfassen

