Mit Trennkost ist nicht nur Abnehmen sondern auch Heilung gegeben


Heute ist die Diät nach Dr. Pape sehr bekannt. Die Trennkostmethode nach dem Schlank im Schlaf System ist aber schon längst entdeckt. Begonnen hatte die ganze Geschichte der Trennkost 1907 in Amerika.  Dr. Howard Hay (1866 – 1940) suchte damals nach einer Lösung für seine eigene schwere  Nierenerkrankung. Von den Ärzten wurde er aufgegeben, dann versuchte er sich  selbst zu heilen. Er studierte intensiv Ernährungs- und Naturheilkunde und 

stellte daraufhin seine Ernährung grundlegend um. Zum großen Erstaunen seiner  Kollegen, die ihn ja für unheilbar gehalten hatten, gesundete Hay und fühlte  sich jünger und leistungsfähiger als je zuvor. Seine persönlichen Erkenntnisse  hielt er in Büchern fest. Sein bekanntestes Werk „A new health era“ gelangte  1939 durch Zufall in die Hände des deutschen Arztes Dr. Ludwig Walb (1907 – 1992). Dieser erkannte schnell die Vorzüge dieser Ernährungsform und behandelte  in seiner Klinik in Homberg mehrere Tausend Menschen mit dieser  Ganzheitskunde. 90 bis 95% der Patienten verbesserten ihren Gesundheitszustand  Erfolgreich. Viele Patienten wurden vollständig gesund, obwohl sie von der  Schulmedizin bereits aufgegeben wurden.
Lesen Sie mehr…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s