Krankheitszeichen gelbe Flecken um die Augen


aus dem Gesicht erkennen. Wenn sich gelbe Flecken um die Augen bilden: Dabei kann es sich um Xanthelasmen handeln, die ein Hinweis auf erhöhte Cholesterinwerte sein können. Überschüssiges Cholesterin im Blut lagert sich an den Gefäßinnenwänden ab und kann zu Herzinfarkt oder Schlaganfall führen. Experten raten auch hier zu einem Bluttest beim Arzt. Sollten die Blutfettwerte erhöht sein, kann eine Umstellung der Ernährungs- und Lebensgewohnheiten helfen. Wer sich an den Xanthelasmen stört, kann sich diese übrigens mit Laser, Skalpell oder Vereisung entfernen lassen. Eine Vitaminreiche Ernährung und Verzicht auf Fleisch kann dabei wahre Wunder bewirken.

2 Kommentare zu “Krankheitszeichen gelbe Flecken um die Augen”

  1. Hallo,
    ich bin Dali, 49. Ich habe schon seit einigen Jahren einen gelben Fleck, der immer groesser wird. Manche sagten mir, dass ich nicht so viel Kaffee trinken darf. Jetzt habe ich auf Ihrer Webite diesen Artikel gelesen, und ich weiss schon, was ich machen kann. Diese Flecken machen mich wirklich nicht schoen.
    Herzliche Gruesse aus Georgien
    Dali Nikabadze

Kommentar verfassen

