Grüner Tee ist gut für die Gesundheit


Grüner Tee ist in Asien nicht wegzudenken. In Deutschland ist er auf dem Vormarsch, Weil die Heilwirkungen Vieler Krankheiten immer bekannter werden. Mittlerweile gibt es ein Instant-Pulver, das mit Vitaminen und Mineralien angeboten weiteren wird und sogar für die Fettverbrennung verantwortlich gemacht wird. Royal Plus heißt dieses Getränk und ist in dem Shop Raeucherzeit zu bekommen.   

  Verblüffend ist, wieviele für die Gesundheit förderliche und Vorbeugende Eigenschaften er in sich vereint:
  1. Grüner Tee enthält viele Vitamine und Mineralstoffe, zB die Vitamine C, A, B, B12 und E, mit den Bekannten positiven Wirkungen zB auf den Alterungsprozess und das Immunsystem.

  2. Teetrinken erhöht langfristig die Knochendichte, wirkt auch vorbeugend gegen Osteoporose.

  3. Grüner Tee wirkt antibakteriell, stoppt das Wachstum Somit kariesverursachender Bakterien im Mund und hilft auch gegen Mundgeruch.

  4. Grüner Tee enthält Fluorid, welches den Zahnschmelz härtet.

  5. Grüner Tee enthält sogenannte Polyphynole. Das sind antioxidative Radikalfänger, die das Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen und Krebs senken.

  6. Die enthaltenen Gerbstoffe beruhigen Magen und Darm.

  7. Grüner Tee reguliert den Blutdruck.

  8. Grüner Tee senkt den Cholisterinspiegel und wirkt vorbeugend gegen Arteriosklerose.

  9. Grüner Tee wirk durch das enthaltene Koffein anregend, wird Allerdings anders als bei Anderen koffeinhaltigen Getränken wie zB Kaffee das Koffein nur langsam abgegeben und ist auch nur in geringerer Menge enthalten, so dass. es zwar anregend wirkt, aber nicht kurzfristig aufputschend und Unruhe erzeugend.

  10. Grüner Tee enthält ätherische Öle, die entspannend wirken.

  11. Grüner Tee kann gegen Hauterkrankungen wie z.B. Schuppenflechte helfen.

  12. Grüner Tee hilft Aufgrund seiner entzündungshemmenden Wirkung Möglicherweise gegen Multiple Sklerose.

  Alle oben genannten Wirkungen Entweder wurden bereits in Studien nachgewiesen oder es existieren zumindest starke Hinweise, die Mediziner und Forscher von solchen Wirkungen ausgehen lassen.
  Einige der Eigenschaften von grünem Tee finden sich auch bei Anderen Teesorten, Allerdings sind bei grünem Tee im Vergleich besonders stark ausgeprägt. Ausserdem schmeckt Grüntee im Gegensatz zu vielen Anderen Sorten auch ohne Zucker oder Aromazusätze angenehm mild und nicht bitter.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s