Krankheiten erkennen und heilen

Herzinfarkt erste Hilfe


Immer mehr junge Menschen erleiden einen Herzinfarkt. Sei es durch Stress, ungesunde Lebensweise oder Krankheiten, (Arteriosklerose, Koronare Herzkrankheit) die einen Herzinfarkt begünstigen. Die Anzeichen für einen Herzinfarkt sollte jeder erkennen:

•Heftige Schmerzen im Brustkorb, die länger als fünf Minuten anhalten, und in Arme, Schulterblätter, Hals, Kiefer oder Oberbauch ausstrahlen können
•Beklemmendes Engegefühl im Brustbereich
•Heftiger Druck, Brennen im Brustkorb
•Atemnot
•Übelkeit, Brechreiz, Angst
•Schwächegefühl (auch ohne Schmerz), evtl. Bewusstlosigkeit
•Blasse, fahle Gesichtsfarbe
•Kalter Schweiß
•Besonderes Alarmzeichen: nächtliches Erwachen mit Schmerzen im Brustkorb
Sofort 112 anrufen!!!!!!!

Was kann man selber tun, wenn man in so einer Situation ist, vielleicht auch noch alleine, oder unterwegs?
WAS KANN MAN TUN

Du hast Erste Hilfe Kurse absolviert, aber niemand hat dir gesagt wie du dir selbst helfen kannst !!!

Wie überlebt man eine Herzattacke wenn man alleine ist?

Viele Leute sind alleine wenn sie eine Attacke haben, ohne Hilfe und man hat nur etwa 10 sec. zeit bevor man das Bewusstsein verliert.

WAS IST ZU TUN ??

ANTWORT:

Keine PANIK! Beginne energisch und so oft als möglich zu husten.

Vor jedem Husten TIEF einatmen. Das Husten muss so tief und anhaltend sein, so als ob man Schleim von tief aus dem Brustkorb produzieren möchte.

Einatmen und Husten muss alle 2 sec. wiederholt werden bis Hilfe eintrifft oder das Herz wieder normal schlägt.

TIEFES EINATMEN BRINGT SAUERSTOFF IN DIE LUNGEN, DAS HUSTEN DRÜCKT AUFS HERZ UND HÄLT DAS BLUT AM ZIRKULIEREN. DER DRUCK AUF DAS HERZ HILFT AUCH WIEDER DEN RHYTMUS ZU NORMALISIEREN.

Sofort den Notarzt rufen 112!!!!

About these ads

Kommentare zu: "Herzinfarkt erste Hilfe" (3)

  1. Krass! Diese Story hätte ich niemals gedacht ;-)

  2. Ich hörte, daß diese Methode nicht funktioniert. Kann mir aber vorstellen, daß es beruhigt, falls man daran glaubt. (was nach meinem Zweifel weniger klappt, pardon) Aber es ist natürlich nur eine (kleine) Zusatzhilfe.

    Das Entscheidende ist Strophanthin, das jeder als Kapsel oder Tropfen bei sich tragen kann. Oft öffnet dann der gutgelaunte Patient dem Notarzt die Tür und der wundert sich. Alles durch viele Studien und Berichte untermauert, Strophanthin schützt garantiert mit hoher Sicherheit. Prophylaktisch wie auch in der Behandlung DAS optimale Mittel der Wahl !
    http://strophanthin.twoday.net
    und
    http:/7www.strophantus.de

  3. Frauen sterben deutlich häufiger an einem Herzinfarkt als Männer – der Grund dafür ist ein ganz einfacher: Forscher des Cedas-Sinai Heart Institute Los Angeles haben herausgefunden, dass sich der Herzinfarkt bei Frauen durch andere körperliche Symptome äußert als bei Männern. So kommt es regelmäßig zu falschen Behandlungen – und das bei einer Erkrankung, bei der es auf jede Sekunde ankommt.

    Wenn ein Mann einen Herzinfarkt erleidet, setzt das Herz aus. Betroffen sind bei Männern häufig die großen Körpergefäße, zusätzlich leiden sie unter Schmerzen, die sich noch im Arm bemerkbar machen.

    Bei Frauen dagegen behält das Herz seine Fähigkeit bei, Blut zu pumpen. Der Arzt sucht in der Regel, wie er es beim Mann auch tut, in den großen Körpergefäßen nach Störungen in der Durchblutung. Hier wird er aber häufig nicht fündig. Und auch die Symptome von Frauen deuten oft nicht auf einen Herzinfarkt hin. Sie leiden eher unter Magenschmerzen oder Kurzatmigkeit, auch Schlafstörungen treten auf. All dies deutet eher auf andere Krankheiten hin – nicht aber auf einen Herzinfarkt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 38 Followern an

%d Bloggern gefällt das: